Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften Schüler B/C
von Olaf Hinzmann
Am Samstag startete der aktuelle Kreismeister der B-Schüler, Julius Stenzel. In der Gruppenphase musste er sich nur Tim Bode vom SV Friedrichsort beugen und zog als Gruppenzweiter in die KO-Spiele der besten 16 ein. Die Auslosung ließ ihn hier auf den späteren Bezirksmeister Mats Rudolph (TuS Hasseldieksdamm/Mettenhof) treffen, so dass das Turnier - etwas unter Wert - für Julius im 1/8-Finale beendet war.
Im Doppel überstand Julius gemeinsam mit seinem Partner Claas Ihlo vom Preetzer TSV, mit dem er noch vor drei Wochen die Kreismeisterschaft erringen konnte, die erste Runde gegen die Bordesholmer Paarung Dibbern/Engel. Leider bedeutete das 0:3 im 1/4-Finale gegen Brandt/Fritsche (Fockbek/Bordesholm) das etwas frühe Turnierende.
Am Sonntag folgte dann die Konkurrenz der C-Schüler. Auch hier stellte Schönkirchen mit Lysander Kohlmorgen den aktuellen Kreismeister. Zwar überstand er die Gruppenphase noch denkbar knapp, im 1/8-Finale gegen Jonas Fritsche vom TSV Russee musste er dann aber doch die Segel streichen. Max Ole Rudnicki schaffte in der Vorrunde einen Sieg mehr, jedoch kam auch er in der KO-Phase nicht weiter. Tammy Schliecker hatte nicht seinen besten Tag erwischt und schied bereits in der Gruppenphase aus.
Im Doppel kam es bereits im 1/8-Finale zum Aufeinandertreffen der Schönkirchener Cracks. Lysander und Max wurden gegen Tammy und seinen Partner Ayk Mattes Arndt vom TS Einfeld Neumünster gelost. Die reine Schönkirchener Paarung siegte knapp mit 3:2 und zog ins 1/4-Finale ein, wo man sich Fritzler/Schüler (Altenholz/Friedrichsort) geschlagen geben musste.
Das Fazit des Turnier-Sonntags muss lauten: Alle hatten Spaß und konnten eine Menge dazu lernen. Wenn man bedenkt, wie jung unsere C-Schüler noch sind, dürfen wir uns in den kommenden Jahren auf tolle Ergebnisse freuen!
Die detaillierte Übersicht über alle Spiele und Ergebnisse gibt es im Turniercenter von TT-Live: KLICK
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.