1. Herren gegen den Tabellenführer auf verlorenem Posten

von Olaf Hinzmann

Eine herbe Niederlage setzte es für unsere 1. Herrenmannschaft am letzten Sonnabend in eigener Halle. Mit einem überdeutlichen 9:0 zeigte der aktuelle Tabellenführer der Landesliga Nord, der Preetzer TSV 2, unserem Team die Grenzen auf.

Der in diesem Spiel an Nr. 6 eingesetzte Jonas Matusek weist als achtplatzierter der Preetzer Setzliste eine LivePZ auf, die ihn in unserer Mannschaft im mittleren Paarkreuz antreten lassen würde. Dass auf Seiten der Gastgeber auch noch das komplette untere Paarkreuz fehlte und durch Jannes Hansen sowie Walter Fleckner ersetzt werden musste, erhöhte die Schönkirchener Chancen nicht gerade. Walter hatte damit bereits seinen dritten Einsatz in dieser Halbserie und darf nicht mehr eingesetzt werden. Anderenfalls würde er sich fest spielen und seinem ebenfalls personell gebeutelten Stammteam in der 1. Kreisklasse fehlen.

Langer Rede kurzer Sinn: Die Gäste aus der Schusterstadt räumten ab, was sich ihnen in den Weg stellte. Immerhin gelang es unserer Mannschaft, nur ein Spiel in drei Sätzen abgeben zu müssen. Jannes kam gegen Matusek sogar in den Entscheidungssatz, musste sich letztendlich aber doch geschlagen geben. Am Ende standen neun Sätze auf der Habenseite.

Zwei Spiele verbleiben, um das ernüchternde Tabellenbild bis zum Jahreswechsel etwas anzuhübschen. Dabei sind aber - bei aller Hoffnung - nur Punkte gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf aus Schleswig realistisch, wenn alles zusammen passt.

Zurück zur Newsübersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.