Vereinsmeisterschaft 2023
von Olaf Hinzmann
Immerhin 17 Unentwegte hatten sich zum Turnierbeginn um 11.00 Uhr eingefunden, darunter mit Laura Lüthi leider nur eine Dame. Die Vereinsmeisterin stand also bereits vor Turnierbeginn fest und Laura spielte bei den Herren mit.
Zunächst wurde in drei Vorrunden-Gruppen nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Leider musste Uwe kurz nach Turnierbeginn verletzt aufgeben. So ergab sich folgendes Bild: Die drei Erstplatzierten der sechsköpfigen Gruppen qualifizierten sich für die Hauptrunde, ebenso die beiden Erstplatzierten der nunmehr nur noch vier Spieler umfassenden Gruppe.
In keiner der Gruppen gab es eine echte Sensation. Bemerkenswert war aber, dass Philipp sich mit zwei Niederlagen sehr schwer tat, die Hauptrunde zu erreichen.

Wer nicht zu denjenigen gehörte, die in der Hauptrunde um die Ehre spielen durften, war jedoch nicht einfach ausgeschieden. Es wurde nämlich eine Trostrunde, ebenfalls im KO-System, ausgespielt. Vor den jeweiligen Finals wurde noch die Doppelkonkurrenz in Form eines Schleifchenturniers eingeschoben. Nach fünf Runden mit je zwei Gewinnsätzen, in denen jedem Spieler nach jeder Runde ein neuer Doppelpartner zugelost wurde, stand ein Spieler mit nahezu weißer Weste da: Jürgen hatte vorher erklärt, er würde auf die Teilnahme am Doppel verzichten, falls es eine ungerade Teilnehmerzahl geben sollte. Nun wurde er mit vier Siegen bei nur einer Niederlage zum Doppelvereinsmeister 2023 gekürt.
Nachdem sich alle Teilnehmer an dem reichlichen und abwechslungsreichen Buffet gestärkt hatten, ging es mit den Endspielen der Haupt- und Trostrunde weiter. Björn hatte erst Philipp und dann Walter ausgeschaltet. Er traf im Finale auf Peter, der gegen Jürgen und Laura gesiegt hatte. Die zwei Materialspezialisten schenkten sich nichts. Nach vier spannenden Sätzen durfte Peter sich nach 33 Jahren endlich wieder die Krone aufsetzen. Herzlichen Glückwunsch zur Vereinsmeisterschaft!
In der Trostrunde traten die verbliebenen acht Spieler an. Hier konnte sich im Endspiel Marcel knapp gegen Eberhard durchsetzen.
Allen Siegern und Platzierten sagen wir „Herzlichen Glückwunsch“ und bedanken uns bei den zahlreichen Helfern beim Auf- und Abbau sowie bei allen, die etwas zum leiblichen Wohl beigetragen haben!
Ein paar Eindrücke des Tages gibt es bei den Bildern: KLICK
Alle Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft zum Nachlesen gibt es hier:
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.